Impuls 10.11.2019

 

Ankündigung Ipf und Jagst

 

Sonntag, 10. November – 18.00 Uhr

Konzert der Gruppe IMPULS in der Schönenbergkirche

Die zehn „Gebote der Gelassenheit“ aus dem Tagebuch von Papst Johannes XXIII. sind Kostbarkeiten der Lebenskunst. „Nur für heute werde ich…“ beginnen seine Vorsätze und gerade die Beschränkung auf einen Tag machen sie einladend und ermutigend. Sie bilden den Hintergrund für das Singspiel von Kathi Stimmer-Salzeder. Der Gärtner „Giovanni“ bekommt vom „Herrn des Gartens“ einen Garten zur Pflege übertragen. Sieben Tage lang hat er Zeit, mit dem „Garten des Lebens“ zusammenzuwachsen. Dabei stößt er immer wieder an seine Grenzen, muss mit Belastungen zurechtkommen und leidet mit denen, die ihm anvertraut sind.
Da helfen ihm die schlichten Weisheiten, die er von zehn Pflanzen lernen darf.
Die 10 Gebote der Gelassenheit werden im Singspiel in Lieder umgesetzt und von der Gruppe IMPULS Schönenberg mit Solisten, Chor und vielerlei Instrumenten zum Klingen gebracht. Darüber hinaus führen großformatige Bilder hinein in den „Garten des Lebens“, in dem es Erstaunliches zu entdecken gibt.
Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden werden für einen guten Zweck verwendet

Go to top